Betriebsbesichtigung in Kooperation mit der Schülerpersonalagentur

Die Schülerpersonalagentur Dinslaken bietet unseren Schülerinnen und Schülern in Kooperation verschiedene Betriebsbesichtigung an.

Die Betriebsbesichtigungen finden in Kleingruppen (max. 8 Teilnehmer) mehrmals pro Halbjahr im Rahmen der Unterrichtszeit statt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Einblicke in die verschiedensten Berufsfelder sowie Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten der unterschiedlichen Unternehmen und Firmen. Häufig ist es auch möglich Kontakte für zum Beispiel eine Praktikumsstelle zu knüpfen.

Besucht werden zum Beispiel:
Wirtschaftsbetriebe Duisburg, Binnenschifffahrt Schulschiff Rhein, Wasserbau Hülsken, Ikea, Elektro van de Loo, Großküche, Schäferei, Zoo Zajac, Trimet, Benteler, Feuerwehr Dinslaken …