Ohne Lesen geht im Leben nichts. Dieser Leitgedanke war Motivation und Anlass auch in unserer Schule eine Schulbücherei zu installieren.
Aber woher die Bücher nehmen?
Durch unsere enge Zusammenarbeit mit dem Pastoralreferenten Christoph Moormann lernten wir Mila Becker kennen, die in Friedrichsfeld eine Buchhandlung betreibt. Dank ihres großen Engagements und ihrem besonderen Interesse für unsere Schüler gelang es in kurzer Zeit unseren Schülern Bücher zur Verfügung zu stellen. Durch den Umzug in die ehemalige Hauptschule hatten wir die Möglichkeit einen Leseraum einzurichten. Neben vielen Büchern, wurden neue Regale angeschafft, außerdem wurden gemütliche gut erhaltene Möbel gespendet.  Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Mila Becker, die uns viele Kontakte ermöglichte.

Unser liebevoll gestalteter Leseraum ist offen für alle Schüler und Schülerinnen der Janusz-Korczak-Schule. Hier kann gelesen, vorgelesen und geschmökert werden. Man kann sich Bücher ausleihen und diese in Ruhe zu Hause lesen. Für das leibliche Wohl der Besucher wird ebenfalls gesorgt.

Sie finden die Idee gut und möchten uns unterstützen?
Für freuen uns über Geld- und Bücherspenden.

Ihre Frau Höffer, Mila Becker, Vanessa Borkes & Jennifer Prost

   

Login Form