Da alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 an einem Berufsorientierungsprogramm teilnahmen, konnten Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 einmalig die praktischen Module Holztechnik, Nähen und Gartenbau erproben.

Holztechnik-

Projekt: Bauen einer Handystation

   

"Holz ist meine große Leidenschaft, der Workshop war super."

 

" Vor allem das Werken war super, da konnte man richtig etwas bauen."


Nähen-

Projekt: Nähen eines Schlüsselbandes

   

 "Ich fand es gut und es war anders als normaler Unterricht, das hat mir gefallen."

 

 "Das Nähen war sehr schwierig und eine ganz schöne Geduldsfrage."


Gartenbau-

Projekt: Pflanzen einer Schale

   

"Mir hat gefallen, dass ich am Ende ein Ergebnis hatte, das ich mit nach Hause nehmen kann. Das war besser als beim Schreiben oder im matheunterricht."

 

"Ich habe viel über den Umgang mit Pflanzen gelernt."


 

 

   

Login Form