KLASSENFAHRT ZUM FORSTHAUS

HASENACKER

Vom 13.11. bis zum 17.11.2023 fand die Klassenfahrt zweier Mittelstufenklassen der Janusz-Korczak-Schule zur Jugendbildungsstätte Forsthaus Hasenacker statt.

Im November fuhren die Mittelstufenklassen M3 (von Herrn Schlagkamp) und M4 (von Frau John) zum Forsthaus Hasenacker nach Sonsbeck. Hier erlebten die Schülerinnen und Schüler fünf spannende Tage und lernten sich auf eine ganz andere Art und Weise kennen. Sie nahmen an einem SOKO (Sozial-Kompetenz-Training) teil und wuchsen durch vielfältige sowie herausfordernde Gruppenaufgaben als „Team“ zusammen. Sportliche Aktivitäten, das gemeinsame Essen, Spiele-, Kino- und Discoabende machten die Klassenfahrt zu einem besonderen Erlebnis für alle.