Berufsorientierung

Die Berufsorientierung ist ein Schwerpunkt unserer schulischen Arbeit. Daher verfügen wir über ein umfangreiches Angebot verschiedener Bausteine, berufsspezifischer Veranstaltungen und Betriebskooperationen.

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler in ihren eigenen Entwicklungsmöglichkeiten fördern und ihnen Basiskompetenzen vermitteln, die für ihre spätere Arbeits- und Ausbildungsreife Voraussetzung sind.

Darüber ­­­­hinaus gibt es das Landesvorhaben KAoA (Kein Abschluss ohne Anschluss). KAoA bietet verschiedene Standardelemente, die an allen weiterführenden Schulen ab der achten Jahrgangsstufe verpflichtend durchgeführt werden.

team_berufsberatung.jpg

Das Berufsorientierungsteam an der Janusz-Korczak-Schule

Vanessa Weßbecher
Peter Haßhoff
Kathrin Gockel

Telefonnummer: 0 28 55/ 1 58 85
E-Mail: KGockel@jks-voerde.de

Das Berufsorientierungsbüro ist im Raum C 023 und dienstags, mittwochs und donnerstags von 8:30-12:00 Uhr geöffnet.

Unsere Berufsorientierungsangebote im Überblick
KAoA